Orangenkrapferl

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Orangenkrapferl handwarme Butter, Staubzucker und Orangenschale schaumig rühren. Eidotter und Ei einrühren, dann das Mehl unterziehen. Mit einem Dressiersack kleine Krapferl auf ein mit Backpapier belegtes Blech dressieren.

Bei 180 °C goldgelb backen. Abkühlen lassen je 2 Stück mit Marmelade zusammensetzen und zur Hälfte in Schokoglasur tunken.

Tipp

Die Orangenkrapferl kann man anstatt mit Marmelade auch zum Beispiel einmal mit einer Cremefüllung zusammensetzen.

Was denken Sie über das Rezept?
2 2 1

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare1

Orangenkrapferl

  1. Cook`n`Chill
    Cook`n`Chill kommentierte am 13.12.2016 um 10:54 Uhr

    Ich habe das Rezept 2 Mal ausprobiert. Geschmacklich sind die Orangenkrapferl sehr gut, nur leider werden es keine Krapferl sondern sie bleiben flach, wie Anisbögen. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche