Omelettenroellchen mit Saürkrautfüllung überbacken

Zutaten

Zubereitung

  1. Mehl in eine geeignete Schüssel geben Wasser, Salz, Milch vermengen und unter Rühren mit dem Schwingbesen zum Mehl Form. Den Teig so lange aufschlagen, bis er glatt ist.
  2. Eier, vermengt zum Teig Form. eine halbe Stunde ruhen. Daraufhin je 4 Portionen 6 Omeletten herausbacken. Herd auf 220 Grad vorwärmen.
  3. Lauchstängel (oder 1/2 Wirz), in feine Streifchen geschnitten Bratspecktranchen, in Streifchen geschnitten Peperoncino in Längsrichtung aufschneiden, entkernen und in schmale Streifen schneiden
  4. Champignon, in Scheibchen geschnitten Sauerkraut gekocht, abrinnen
  5. Öl In einer beschichteten Pfanne das Öl erhitzen. Den Speck darin kross rösten. Das vorbereitete Gemüse beigeben und 2 bis 3 Min. weichdünsten. Das Sauerkraut hinzfügen und so lange machen, bis alle Flüssigkeit verdampft ist.
  6. mit Curry, Salz und Pfeffer würzen Mehl Bratpfanne von dem Küchenherd nehmen, Mehl unterrühren Crème fraîche unter die Menge ziehen
  7. Milch mit der übrigen Crème fraîche vermengen. Die Füllung auf die Omeletten Form und satt zusammenrollen. Jede Omelette in 6 Stückchen schneiden. Die Rollen mit der Schnittseite nach oben dicht nebeneinader in eine Auflaufform legen. Milch/Crème fraîche über die Rollen gießen.
  8. Gruyère, gerieben Rollen mit dem Käse überstreuen und 10 min überbacken.
  9. Unser Tipp: Verwenden Sie Speck mit einer feinen, rauchigen Note!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Omelettenroellchen mit Saürkrautfüllung überbacken“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Omelettenroellchen mit Saürkrautfüllung überbacken