Nudeln mit Käsesauce

Zutaten

Portionen: 4

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

Für die Nudeln mit Käsesauce den Knoblauch und die Zwiebel schälen und fein hacken.

Für die Nudeln Wasser zum Kochen bringen.
Die Zwiebel und den Knoblauch in Öl anbräunen und Mehl, Weißwein sowie Schlagobers dazufügen. Nun 200 g des Schmelzkäses in Stücke schneiden und zur Sauce hinzufügen. Alles aufkochen und 10 Minuten durchziehen lassen. Einstweilen die Nudeln gar kochen.

Die gekochten Nudeln mit der Sauce mischen. Den übrigen Käse darüberstreuen und die Nudeln mit Käsesauce mit gehacktem Schnittlauch garnieren.

Tipp

Wer möchte kann zu den Nudeln mit Käsesauce noch Pinienkerne in die Sauce einrühren.

  • Anzahl Zugriffe: 162860
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Rezeptempfehlung zu Nudeln mit Käsesauce

Passende Artikel zu Nudeln mit Käsesauce

Kommentare57

Nudeln mit Käsesauce

  1. Jan Schley
    Jan Schley kommentierte am 16.03.2018 um 23:11 Uhr

    Sehr gut und schnell - da muss man aber einen wirklich guten Kaese nutzen!

    Antworten
  2. Huma
    Huma kommentierte am 09.01.2018 um 09:23 Uhr

    Eine sehr gute Sauce, welche schnell zubereitet ist und auch gut abwandelbar ist. So habe ich z.B. auch schon mal klein geschnittenen Schinken oder im Frühjahr Bärlauch hinein gegeben.

    Antworten
  3. Bi&Pe
    Bi&Pe kommentierte am 12.06.2017 um 16:57 Uhr

    Ein Schuss Cognac passt auch sehr gut, nebst dem Wein.

    Antworten
  4. Illa
    Illa kommentierte am 29.08.2016 um 17:38 Uhr

    Mit Muskatnuss abschmecken! - Noch besser!

    Antworten
  5. heuge
    heuge kommentierte am 03.02.2016 um 16:52 Uhr

    ist das vielleicht etwas zu fett, Schlagobers und Käse??

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Usersuche zu Nudeln mit Käsesauce