Mozzarella mit Zitrone

Zutaten

Portionen: 2

  • 2 Stk. Büffelmozzarella
  • 1 Stk. Zitrone (unbehandelte, Schale davon)
  • 4 EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer (bunter, aus der Mühle)
  • Olivenkraut
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Mozzarella mit Zitrone den Mozzarella in dünne Scheiben schneiden und auf einem Teller anrichten. Die Zitrone mit einem Sparschäler schälen und die Schalen in dünne Streifen schneiden oder hacken.
  2. Mit Salz und Pfeffer würzen und danach die Zitronenschalen darüber streuen. Olivenöl darüber träufeln und Olivenkrautblätter darauf legen.

Tipp

Man kann auch noch frische, gehackte Chillis oder andere mediterrane Kräuter über Mozzarella mit Zitrone streuen.

  • Anzahl Zugriffe: 2546
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Mozzarella mit Zitrone

Ähnliche Rezepte

Kommentare3

Mozzarella mit Zitrone

  1. LadyBarbara
    LadyBarbara kommentierte am 01.12.2016 um 23:45 Uhr

    Wo kann man Olivenkraut kaufen?

    Antworten
    • walnuss
      walnuss kommentierte am 02.12.2016 um 06:22 Uhr

      h habe es heuer im Sommer bei Billa von Ja! natürlich gekauft. Aber ich bin mir sicher, dass es auch Gärtnereien führen. Letztes Jahr habe ich eines in den Garten gesetzt und es hat sogar überlebt und ist recht schön geworden. Getrocknet habe ich es auch schon, aber frisch ist es, meiner Meinung nach, besser.

      Antworten
    • LadyBarbara
      LadyBarbara kommentierte am 02.12.2016 um 20:34 Uhr

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe leider keinen eigenen Garten, also werde ich es im Sommer bei Billa & Co. und in den Gärtnereien probieren. :-)

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Mozzarella mit Zitrone