Leberkäseröllchen mit Senfgurken, Radieschen und Blaukrautsprossen

Anzahl Zugriffe: 62.826

Zutaten

  •   5 Scheibe(n) Leberkäse (sehr dünn aufgeschnitten)
  •   1 Stk. Senfgurke (sehr dünne Scheiben geschnitten)
  •   1 Tasse(n) Blaukrautsprossen
  •   5 Stk. Radieschen (in dünne Scheiben geschnitten)
  •   Olivenöl
  •   Meersalz (grob)

Zubereitung

  1. Für die Leberkäseröllchen mit Senfgurken, Radieschen und Blaukrautsprossen die Leberkäse Scheiben auf einer sauberen Arbeitsfläche ausbreiten, Senfgurkenscheiben darauflegen und exakt in der Länge und Breite der Senfgurken abschneiden (Leberkäse und Senfgurke sollten exakt dieselbe Fläche haben).
  2. Mit einer Schere etwas von den Sprossen abschneiden auf ein kleines Sträußchen formen, auf die Leberkäse – Senfgurken Streifen legen und straff einrollen.
  3. Röllchen aufstellen und auf eine Radieschen Scheibe setzen. Die Leberkäseröllchen mit Senfgurken, Radieschen und Blaukrautsrpossen auf einer Platte oder einem großen Teller arrangieren, mit ein paar Meersalzflocken bestreuen und mit etwas Olivenöl beträufeln.

Tipp

Zu den Leberkäseröllchen mit Senfgurken, Radieschen und Blaukrautsprossen passt ein fein-milder Mayonnaise-Joghurtdip.

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Leberkäseröllchen mit Senfgurken, Radieschen und Blaukrautsprossen

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Leberkäseröllchen mit Senfgurken, Radieschen und Blaukrautsprossen“

  1. Huma
    Huma — 16.7.2019 um 15:31 Uhr

    Rezept klingt interessant, jedoch muss ich mal schauen, wo ich Blaukrautsprossen bekomme. Falls ich keine bekomme, werde ich ersatzweise meine Gartenkresse dazu verwenden, dürfte auch geschmacklich passen.

  2. berti123
    berti123 — 25.10.2018 um 09:37 Uhr

    Wie bleiben die Radischenscheiben am Leberkäseröllchen "kleben"? Gibt das nicht eine Sauerrei am Buffet, bzw. ziemlich viele zurückgelassene Radischenscheiben?

  3. kyraMaus
    kyraMaus — 25.10.2017 um 08:27 Uhr

    Ich lasse mir den Leberkäse immer bei der Feinkost sehr dünne schneiden, so toll gleichmäßig bekomme ich es zu Hause nicht hin

Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Leberkäseröllchen mit Senfgurken, Radieschen und Blaukrautsprossen