Kürbis mit Feta und Uhudler-Traubensaft

Zutaten

Portionen: 4

  • 1 Stk. Kürbis (Hokkaido)
  •   1 Pkg. Feta
  •   Olivenöl
  •   250 ml Uhudler-Traubensaft
  •   3 EL Rosmarin (gehackt)
  •   3 EL Kürbiskernen (gehackt)

Zubereitung

  1. Für den Kürbis mit Feta den Hokkaido-Kürbis halbieren, entkernen und in ca. 1 cm dicke Scheiben/Stücke schneiden. Backblech mit Olivenöl bepinseln.
  2. Die Kürbisstücke dicht nebeneinander reihen, salzen, Uhudler-Traubensaft dazu leeren und bei 200 °C in das Backrohr schieben.
  3. Nach ca. 20 Minuten Bratzeit den geriebenen Feta darüber verteilen und noch einmal für ca. 10 Minuten weiterbraten. Der Kürbis sollte weich und der Feta leicht braun sein.
  4. Mit Rosmarin und gehackten Kürbiskernen bestreut servieren.

Tipp

Den Kürbis mit Feta kann man entweder als Beilage zu Fleisch reichen oder einfach mit Weißbrot genießen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kürbis mit Feta und Uhudler-Traubensaft

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Kürbis mit Feta und Uhudler-Traubensaft“

  1. SandRad
    SandRad — 25.8.2015 um 11:14 Uhr

    interessante Kombination, aber irgendwie kann ich mir das geschmacklich so gar nicht vorstellen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kürbis mit Feta und Uhudler-Traubensaft