Kümmelkartoffeln

Zubereitung

  1. Für die Kümmelkartoffeln große Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden.
  2. Ein Backblech mit Kümmel bestreuen, Kartoffeln auflegen, wieder mit Kümmel und etwas Salz bestreuen und mit etwas Olivenöl beträufeln.
  3. Bei starker Mittelhitze ca. 20 Minuten backen.
  4. Die fertigen Kümmelkartoffeln aus dem Backrohr nehmen und heiß servieren.

Tipp

Die Kümmelkartoffeln passen zum Beispiel besonders gut zu Schweinefleisch.

  • Anzahl Zugriffe: 26035
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kümmelkartoffeln

Ähnliche Rezepte

Kommentare26

Kümmelkartoffeln

  1. belladonnalena
    belladonnalena kommentierte am 13.08.2018 um 21:25 Uhr

    Da ich Kümmel gar nicht mag, mache ich die Kartoffeln mit Schwarzkuemmel und finde richtig gut.

    Antworten
  2. Bernhard54
    Bernhard54 kommentierte am 04.03.2018 um 08:41 Uhr

    Kümmelerdäpfel sind eine super Beilage.

    Antworten
  3. Merl
    Merl kommentierte am 16.06.2017 um 20:48 Uhr

    Tolle Kartoffeln & so einfach!Ich mache mir solche Ofen-Kartoffeln zwar öfter eher mit Petersilie, Rosmarin, Basilikum., Sesam & Co, aber bin den Kümmelkartoffeln in keinster Weise abgeneigt.Wie bei den anderen OfenKartoffeln, auch hier: Bestenfalls mit „schöner dünner“ Schale, dann nur mit der Wurzelbüste unter Wasser säubern & die Schale kann dran bleiben.Neben dem Betreuen mit Kümmel & etwas Salz, träufel ich manchmal auch noch etwas (Raps-) Öl darüber.

    Antworten
  4. elisabetherhart
    elisabetherhart kommentierte am 30.12.2015 um 11:09 Uhr

    gut

    Antworten
  5. Maxi20
    Maxi20 kommentierte am 04.12.2015 um 11:39 Uhr

    lecker

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Kümmelkartoffeln