Koreanische Tintenfischpfanne (Nakchibokkum)

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Koreanische Tintenfischpfanne den Tintenfisch waschen und in ca. 1 cm breite Streifen schneiden. Zwiebel schälen und in grobe Stücke schneiden. Die Karotten schälen und in Scheiben schneiden, Paprika waschen, putzen und in grobe Würfel schneiden. Knoblauch und Ingwer schälen, den Knoblauch fein hacken und den Ingwer reiben. Zucchini waschen und in grobe Würfeln schneiden.
  2. Die Zwiebelwürfel, den gehackten Knoblauch und die Karottenscheiben in heißem Öl anbraten. Den Chili, Ingwer und den Zucker dazugeben und alles ca. 1 Minuten braten.
  3. Die Tintenfischstreifen dazugeben und ca. 3 Minuten weiterbraten. Sojasauce, Sesamöl, Paprika, Zucchini dazugeben und kurz weiterbraten.
  4. Die Tintenfischpfanne mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp

Je nach gewünschter Schärfe kann die Menge vom Chili auch abgeändert werden. Zu Koreanische Tintenfischpfanne passt am besten Reis.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Koreanische Tintenfischpfanne (Nakchibokkum)“

    • Nusskipferl
      Nusskipferl — 13.2.2016 um 12:41 Uhr

      gerne :-), ja die koreanische Küche verwendet sehr viel Fisch und Meresfrüchte in Kombination mit Gemüse; ich bin ein großer Fan der koreanischen Kochkunst!

  1. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 10.6.2015 um 11:30 Uhr

    gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Koreanische Tintenfischpfanne (Nakchibokkum)