Erdbeer-Rotweinkompott mit Minze

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für Erdbeer-Rotweinkompott mit Minze die Erdbeeren verlesen, waschen und die Stengelansätze entfernen. Minze waschen, Blättchen abzupfen. Zitrone auspressen.
  2. Den Rotwein mit Wasser, Zucker, Zitronensaft und 1/3 der Minzblätter langsam zum Kochen bringen, auf kleiner Flamme ca. 5 Minuten offen köcheln lassen. Die Erdbeeren sowie die Hälfte der übrigen Minzblättchen dazugeben, alles nochmals aufkochen und maximal 2-3 Minuten kochen lassen.
  3. Erdbeer-Rotweinkompott mit Minze abgedeckt im Topf (oder im Kühlschrank) mindestens 1 Stunde durchziehen lassen, mit restlicher Minze garnieren und servieren.

Tipp

Erdbeer-Rotweinkompott mit Minze mit einer Kugel Vanilleeis und einem Klecks Schlagobers servieren - ein herrliches, unkompliziertes Dessert, das sich gut vorbereiten lässt und über das sich all Ihre Gäste freuen werden!

Nach Geschmack kann das Kompott vor dem Servieren nochmals kurz erwärmt werden.

 

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Erdbeer-Rotweinkompott mit Minze

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Erdbeer-Rotweinkompott mit Minze“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 14.2.2023 um 10:13 Uhr

    schmeckt herrlich

  2. evagall
    evagall — 3.9.2018 um 15:46 Uhr

    ich würde statt Rotwein einen Uhudler nehmen, der schmeckt schon so fein nach Erdbeeren

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Erdbeer-Rotweinkompott mit Minze