Kokosmousse mit Mangosoße

Zutaten

  •   2 Blatt Gelatine
  •   200 ml Kokosmilch
  •   125 ml Cremefine zum Schlagen
  •   Saft von 1 Zitrone
  •   90 g Zucker
  • 1 Stk. Mango (mittelgroß)
  •   25 g Kokosraspeln

Zubereitung

  1. Für das Kokosmousse Gelatine ca. 5 Minuten in kaltem Wasser einweichen.

    Kokosmilch und 50 g Cremefine glatt rühren.

    2 EL Zitronensaft und 50 g Zucker aufkochen, vom Herd ziehen. Ausgedrückte Gelatine darin auflösen. Nach und nach mit Kokosmilch glatt rühren und ca. 30 Minuten kühl stellen.

    Restliche Cremefine steif schlagen. Wenn die Kokos-Mischung zu gelieren beginnt, Cremefine unterheben. Dann das Kokosmousse in 4 Förmchen füllen. Ca. 2 Stunden kühl stellen.

    Für die Mangosoße Mangofruchtfleisch vom Kern schneiden. 1/3 in Stücke schneiden. Restliche Mango mit Zucker und Zitronensaft pürieren. Mangostücke unterziehen.

    Kokosraspel in Pfanne anrösten, herausnehmen.

    Förmchen kurz in heißes Wasser tauchen und das Kokosmousse auf Teller stürzen. Mit Mangosoße anrichten und mit Kokosraspeln verzieren.

Tipp

Das Mousse kann auch gefroren und an heißen Tagen als Parfait serviert werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

16 Kommentare „Kokosmousse mit Mangosoße“

  1. Elli1963
    Elli1963 — 22.12.2015 um 22:19 Uhr

    wieviele Portionen kann ich mit dieser Masse zubereiten?

  2. marwin
    marwin — 2.6.2023 um 15:34 Uhr

    sehr gutes Dessert

  3. Rotte
    Rotte — 13.1.2017 um 10:38 Uhr

    Ich habe statt Cremefine - Schlagobers und Joghurt genommen - Schlagobers geschlagen und dann beides unterheben. Ich persönlich mag Cremefine nicht so gern deswegen suche ich immer nach Varianten

  4. Cookies
    Cookies — 29.12.2015 um 21:55 Uhr

    Lecker

    • kassandra306
      kassandra306 — 27.2.2017 um 10:35 Uhr

      für meine Puddingformen sind es 2 Portionen geworden und ich habe 3 Blätter Gelatine genommen.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kokosmousse mit Mangosoße