Die Poulardenbrüste kleinwürfelig schneiden und für ca. 10 Min. in die Tiefkühltruhe legen. Wenn sie leicht angefroren sind, im Handrührer fein verquirlen, den Edelpilzkäse und den gehackten Kerbel hinzfügen, wiederholt fein kuttern und kaltstellen.
Die Kaninchenfilets mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen und in der Bratpfanne von allen Seiten kurz anbraten. Die Gemüsewürfel in Olivenöl anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und abkühlen.
Den Strudelteig auf einem Geschirrhangl auslegen, dünn mit Eidotter bestreichen und das zweite Strudelblatt direkt darauflegen. Die Gemüsewürfel und die Lebern unter die Käsefarce heben und auf dem Strudelteig plazieren. (ca. 4cm breit, Länge von 2 Kaninchenfilets). Die Filets daraufsetzen und ein weiteres Mal mit Farce überdecken.
Nun den Strudelteig eng einrollen, mit Butter bestreichen und auf ein Blech setzen. Im Herd etwa 12-15 min bei 200 °C backen.
Die Artischockenherzen reinigen, kleinschneiden und mit Knoblauch und Tymian in Olivenöl anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Weißwein löschen.
Das gesamte kochen, bis keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist. Der Paradeiser in Würfel schneiden, die Petersilie hacken, ebenfalls hinzfügen und bis zur gewünschten Bindung kochen.