Himbeertopfen im Schokoschälchen

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für den Himbeertopfen Himbeeren waschen und Schlagobers steif schlagen. Topfen, Vanillezucker und Zucker verrühren und Schlagobers unterheben. 2/3 der Beeren untermengen und max. 30 Minuten kaltstellen. ( Die restlichen Himbeeren über die fertige Nachspeise geben.)
  2. Für die Schokoschüssel die Schokolade schmelzen lassen und einen Luftballon drei mal in die Schokolade tauchen. Wenn die Schokolade hart ist, den Luftballon mit einer Nadel zerstechen und herausziehen.
  3. Den Vorgang mit noch 3 Luftballonen wiederholen. Wenn beide Sachen fertig sind, den Himbeertopfen in die selbstgemachte Schüssel geben und genießen.

Tipp

Garnieren Sie den Himbeertopfen im Schokoschälchen mit frischen Minzblättern für einen noch frischeren Geschmack.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Himbeertopfen im Schokoschälchen“

  1. zuckerschneckal
    zuckerschneckal — 31.3.2018 um 12:30 Uhr

    Die Befürchtung von kassandra306 teile ich auch. Eine Alternative zum Luftballon wäre vielleicht, die Aussenseite von Silikon-muffinfömchen in Schokolade zu tauchen.

  2. kassandra306
    kassandra306 — 8.3.2014 um 15:19 Uhr

    die Idee mit dem Luftballon ist gut, fürcht aber, daß Farbstoffe, Weichmacher oder sonstige Chemikalien in die Schokloade kommen.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Himbeertopfen im Schokoschälchen