Haferflockencremesuppe

Zutaten

Portionen: 4

  • 20 dag Hafermehl
  • 1 1/4 l Milch
  • 1/8 l Rahm (frisch)
  • Salz
  • Zucker
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Haferflockencremesuppe Hafermehl in 1/4 l Milch auflösen. Restliche Milch aufkochen und mit dem Schneebesen das Hafermehl-Milch-Gemisch einrühren.
  2. Auf kleiner Flamme 1 Stunde weiterkochen. Zum Schluss die Masse passieren. Mit Salz und Zucker abschmecken und mit süßem Rahm abrunden. Die Haferflockencremesuppe servieren.

Tipp

Die Haferflockencremesuppe mit Frittaten servieren.

  • Anzahl Zugriffe: 1339
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Haferflockencremesuppe

  1. omami
    omami kommentierte am 17.02.2015 um 13:29 Uhr

    Ich habe schon so viel herumgeschaut und gefragt, aber ich kann nirgends Hafermehl kaufen. Wo bekommt man das????

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Haferflockencremesuppe