Gnocchi mit Dill-Käsesauce

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 500 g Gnocchi (fertig oder nach dem Grundrezept)
  • 100 g Käse
  • 1/2 Zwiebel (rot, klein)
  • 1 EL Butter
  • 250 ml Schlagobers
  • 1 Bund Dille
  • Salz
  • Pfeffer (aus der Mühle)
  • Muskatnuss (gemahlen)

Für die Gnocchi mit Dill-Käsesauce zunächst die Gnocchi in genügend Salzwasser köcheln.

Zwiebel schälen und fein hacken. Dille waschen, trocknen und fein hacken. Käse grob reiben.

Butter in einer Pfanne schmelzen und den Zwiebel darin glasig anschwitzen. Schlagobers hinzufügen und ungefähr 1-2 EL Käse einrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Dille unterrühren. Gnocchi hinzufügen.

Gnocchi mit Dill-Käsesauce anrichten und mit dem restlichen Käse bestreuen. Mit frischer Dille garnieren.

Tipp

Je nach gewünschter Intensität für die Gnocchi mit Dill-Käsesauce einen Käse nach Wahl verwenden - z.B. Gouda, Emmentaler oder Tilsiter.

Was denken Sie über das Rezept?
0 1 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare7

Gnocchi mit Dill-Käsesauce

  1. claudia279
    claudia279 kommentierte am 13.12.2015 um 16:51 Uhr

    Lecker

    Antworten
  2. bernhard1962
    bernhard1962 kommentierte am 19.10.2015 um 09:29 Uhr

    Lecker

    Antworten
  3. Karo7111
    Karo7111 kommentierte am 13.10.2015 um 07:57 Uhr

    Ich habe die Gnocchi selbst gemacht, deswegen hat es natürlich etwas länger gedauert aber es war so gut!!! Auch das werde ich ganz sicher wieder machen =) Habe auch ein Foto dazu gemacht, bin gespannt wann es hochgeladen wird!!

    Antworten
  4. GFB
    GFB kommentierte am 13.09.2015 um 21:35 Uhr

    Sehr gut.

    Antworten
  5. ewaldi
    ewaldi kommentierte am 13.05.2015 um 10:37 Uhr

    schmeckt ausgezeichnet

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche