Geselchtes mit Erdäpfelpüree

Zutaten

Portionen: 4

  • 1000 g Geselchtes (z.B. Selchroller)
  • 4 Portion(en) Erdäpfelpüree (Rezept siehe Link im Text)
  • 1-2 Zwiebel(n)
  • Clever® Mehl
  • Pflanzenöl
  • Butter +/
  • Salz
Auf die Einkaufsliste
Sponsored by Clever

Zubereitung

  1. Für Geselchtes mit Erdäpfelpüree zunächst das Geselchte in einem großen Topf mit Wasser bedecken und etwa 1 1/2 Stunden kochen.
  2. In der Zwischenzeit das Erdäpfelpüree nach dem Grundrezept zubereiten.
  3. Für die Röstzwiebel die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Im Mehl wenden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelringe portionsweise frittieren.
  4. Geselchtes mit Erdäpfelpüree anrichten und mit den Röstzwiebeln garnieren.

Tipp

Geselchtes mit Erdäpfelpüree schmeckt auch mit grünem Salat dazu.

  • Anzahl Zugriffe: 85121
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare20

Geselchtes mit Erdäpfelpüree

  1. Beate212
    Beate212 kommentierte am 30.09.2015 um 12:21 Uhr

    Packerlpüree! Ist das echt einen Kochbucheintrag wert??? :o Bitte, den Zwiebel gibt es doch auch im Packerl, wenn schon, denn schon :) Ach ja, und brauch ich für den Selchroller auch Wasser im Topf?

    Antworten
  2. ClaudiasGenusswerkst
    ClaudiasGenusswerkst kommentierte am 18.08.2013 um 18:19 Uhr

    Erdäpfelpüree geht so einfach selbst gemacht, das muss nicht aus dem Packerl sein! Mehlige Erdäpfel schälen, in gleichmäßige nicht zu kleine Stücke schneiden, mit etwas Wasser und Salz weich kochen, abgießen und ein bissl ausdampfen lassen. Dann durch die Erdäpfelpresse drücken. Milch erhitzen und mit Butter unter die Erdäpfel rühren. Mit geriebener Muskatnuss und Salz abschmecken. Nicht zu lang rühren, sonst wird's zäh!

    Antworten
  3. Veronika68
    Veronika68 kommentierte am 09.05.2017 um 09:44 Uhr

    Bei mir gibt's dazu entweder Püree (natürlich selbstgemacht) oder Omi´s Griesknödel, Sauerkraut oder Krautsalat, je nachdem was mich gustert.

    Antworten
  4. loly
    loly kommentierte am 30.01.2016 um 09:44 Uhr

    Ich gebe ins Kochwasser für den Roller immer ein Bund Grünzeug und 2 - 3 Knoblauchzehen dazu - das wird einegute Suppe die ich noch mit Griesnockerln oder Eierreibteig und dem geschnittenem Grünzeug vollende !

    Antworten
    • retterin83
      retterin83 kommentierte am 07.03.2017 um 14:11 Uhr

      Ohh danke dachte das ich alleine so denke! Aber cool das es ein eigenes rezept für pkg Püree gibt

      Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Geselchtes mit Erdäpfelpüree