Gebratener Halloumi auf Käferbohnen

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für den gebratenen Halloumi auf Käferbohnen die gekochten, abgetropften und noch lauwarmen Käferbohnen in eine Schüssel geben.
  2. Die weiße Zwiebel und den Knoblauch fein hacken, unter die Bohnen mischen und mit Kernöl, Essig nach Geschmack, Salz sowie Pfeffer würzen. Kurz bei Zimmertemperatur ziehen lassen, dann nochmals durchmsichen.
  3. Inzwischen die rote Zwiebel in Ringe schneiden.
    Halloumi in kleine Würfel schneiden und in heißem Öl rundum kurz braten.
  4. Nun Zwiebelringe und Halloumi auf den Salat geben und mit gehackter Petersilie bestreuen.
  5. Den Halloumi mit knusprigem Gebäck auftragen.

Tipp

Ein herrliches Käferbohnen und Halloumi Rezept!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

16 Kommentare „Gebratener Halloumi auf Käferbohnen“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 15.7.2022 um 07:34 Uhr

    sehr köstlich

  2. yoyama
    yoyama — 24.1.2022 um 11:06 Uhr

    wird demnächst gemacht

  3. SandRad
    SandRad — 23.3.2016 um 12:27 Uhr

    Ausprobiert und für sehr gut gefunden :) Ich habe aber Bohnen aus der Dose genommen, somit kamen diese kalt auf den Tisch, hat aber sehr gut mit dem warmen Halloumi zusammen gepasst. Auf Knoblauch habe ich komplett verzichtet. Für den Salat habe ich die Hälfte des roten Zwiebels genommen, der ist ohnehin geschmackiger. Kommt garantiert wieder auf den Tisch :)

  4. Sandy_88
    Sandy_88 — 20.8.2015 um 08:49 Uhr

    lecker

  5. schneckal17
    schneckal17 — 7.7.2015 um 18:35 Uhr

    Oh! Interessant!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gebratener Halloumi auf Käferbohnen