Frühstücksbrei mit Flocken, Samen und Apfel

Zutaten

Portionen: 1

  •   300 ml Hirsemilch
  •   2 EL Haferflocken
  •   2 EL Dinkelflocken
  •   1 TL Chia-Samen
  •   1 TL Hanfsamen
  •   1 TL Flohsamenschalen
  • 1 Apfel (klein)

Zubereitung

  1. Die Hirsemilch mit den Hafer- und Dinkelflocken aufkochen, Chia-, Hanf- und Flohsamen beimengen.
  2. Bei geringer Hitze etwas einkochen lassen.
  3. Den Apfel kleinschneiden und kurz mitköcheln lassen.

Tipp

Den Frühstücksbrei kann man beliebig nachsüßen, er wird aber auch mit Banane oder Datteln süßer.

Der beste Start in den Tag gelingt nur mit...

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Frühstücksbrei mit Flocken, Samen und Apfel

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Frühstücksbrei mit Flocken, Samen und Apfel“

  1. SandRad
    SandRad — 16.10.2019 um 13:17 Uhr

    Die Äpfel habe ich, wie am Foto, nicht geschält und ein klein wenig vorgekocht. Auf die Hanfsamen habe ich verzichtet, wie schmecken die eigentlich? Dazu noch etwas Zimtzucker unter gerührt. Sehr lecker :)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Frühstücksbrei mit Flocken, Samen und Apfel