Erdbeerbombe

Zutaten

  • 500 g Erdbeeren (2/3 passieren)
  •   250 g Topfen
  •   250 g Joghurt
  •   250 g Staubzucker
  •   1 Pkg. Vanillezucker
  • 1 Stk. Zitrone (Saft davon)
  •   15 Blatt Gelatine (kalt einweichen)
  •   1 Bisquitroulade
  •   80-100 ml Rum

Zubereitung

  1. Für die Erdbeerbombe Topfen, Joghurt, Staubzucker und Vanillezucker gut verrühren, den Rum und die Gelatine erwärmen.
    Die passierten Erdbeeren mit der Topfenmasse vermengen und den Rum-Gelatinemix unterrühren.
  2. Die ausgekühlte Biskuitroulade in Stücke schneiden und eng in eine Halbkugelform schlichten. Darauf die Erdbeercreme einfüllen.
    Mit Rouladenstücken als Deckel abschließen.
  3. Über Nacht kaltstellen. Die gestürzte Erdbeerbombe mit frischen Erdbeeren und Schlag verzieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

59 Kommentare „Erdbeerbombe“

  1. kyraMaus
    kyraMaus — 4.7.2016 um 09:19 Uhr

    Auch wenn es mit Erdbeeren himmlisch kliegt, könnte man es auch mit Himbeeren oder beidem probieren

  2. s´pockerl
    s´pockerl — 21.5.2014 um 10:25 Uhr

    Hab die Erdbeerbombe gestern nachgemacht bin leider mit dem ergebnis nicht ganz zufrieden, ich denke dass 15 Gelatineblätter zuviel sind es hat die Konsitenz von einem Sulz und auch die Zuckermenge ist zu viel

  3. Maus25
    Maus25 — 20.3.2018 um 14:50 Uhr

    Hab in die Creme noch eine Becher geschlagenen Schlag untergehoben. Und beim Joghurt hab ich zu Erdbeerjoghurt gegriffen. LECKER

  4. KoBaCat
    KoBaCat — 20.7.2017 um 14:59 Uhr

    Der Zitronensaft fehlt in der Zubereitung, hab ihn mit dem Rum gemeinsam verarbeitet und statt Erdbeeren Heidelbeeren und Himbeeren verwendet. Auch hab ich nicht mal die Hälfte des Zuckers genommen. Allerdings ist mir das ganze recht flüssig vorgekommen - ich hoffe, es wird beim kühlen jetzt noch fest. Sonst müssen wir löffeln ;)

  5. franziska 1
    franziska 1 — 28.6.2023 um 20:25 Uhr

    sehr köstlich

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Erdbeerbombe