Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Einfacher Kirschenstrudel

Zutaten

Portionen: 2

  • 1 Pkg. Strudelteig
  • 150 g Brösel
  • 100 g Mandeln (gerieben, oder Walnüsse)
  • 800 g Kirschen (entkernt)
  • 1 Zitrone (Schalenabrieb)
  • 200 g Kristallzucker
  • Butter (zerlassen, zum Bestreichen)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Strudelteig laut Packungsanleitung aufrollen und gegebenenfalls etwas ausziehen.
  2. Mandeln und Brösel in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten.
  3. Die Mandel-Bröselmasse auf den Strudelteig streuen und mit Kirschen belegen. Zitronenschale und Zucker darüberstreuen. Die Teigränder einschlagen und die Teigplatte locker zu einem Strudel einrollen. Die Oberfläche mit flüssiger Butter bestreichen.
  4. Den Strudel im heißen Ofen auf Sicht goldbraun backen (wie einen Apfelstrudel). Etwas auskühlen lassen und servieren.

Tipp

Servieren Sie dazu eine Kugel Vanilleeis.

  • Anzahl Zugriffe: 38244
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Einfacher Kirschenstrudel

Ähnliche Rezepte

Kommentare21

Einfacher Kirschenstrudel

  1. bernhard1962
    bernhard1962 kommentierte am 18.11.2018 um 09:47 Uhr

    mit einer Topfencreme servieren.

    Antworten
  2. Helga7 Karl
    Helga7 Karl kommentierte am 30.06.2018 um 18:02 Uhr

    Mit Topfenfülle vermengen! Dann wird daraus ein Kirsch-Topfen-Strudel!!

    Antworten
  3. heuge
    heuge kommentierte am 29.05.2018 um 16:58 Uhr

    Spuckstrudel gibt es, wenn es sehr schnell gehen muss, sonst mache ich mir doch die Arbeit des Entkernens

    Antworten
  4. lydia3
    lydia3 kommentierte am 28.04.2017 um 09:20 Uhr

    eine Vanillesauce passt gut dazu

    Antworten
  5. ingridS
    ingridS kommentierte am 21.07.2016 um 15:33 Uhr

    Das Entkernen ist ein Muss! Habe einmal einen nicht entkernten Kirschenstrudel bekommen und das Essen war dann kein Vergnügen.

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Einfacher Kirschenstrudel