Für die cremigen Kohlrabispiralen mit Hendlbrust zunächst Rosmarin unter die Haut der Hühnerbrust geben. Die Hühnerbrust in einer heißen Pfanne auf der Hautseite anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, umdrehen und bei 160 °C 8-10 Minuten ins Backrohr geben. Die Hühnerbrust aus dem Rohr nehmen und in längliche Scheiben schneiden.
Für die Béchamelsauce in einem Topf Schalotten mit Butter anschwitzen, Mehl einrühren und kurz anrösten. Mit Milch aufgießen und unter ständigem Rühren durchkochen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.
Erbsen von der Hülle befreien. Mini-Karotten schälen. Beides kurz in Salzwasser blanchieren.
Kohlrabi mit Hilfe eines Spiralschneiders schneiden und in Salzwasser kurz blanchieren. In der Béchamelsauce mit der Hälfte der Jungerbsen kurz aufwärmen.
Kohlrabispiralen auf einem Teller anrichten, mit Erbsen bestreuen, Mini-Karotten und Hühnerstreifen darauf setzen und mit Erbsensprossen fertig stellen. Cremige Kohlrabispiralen mit Hendlbrust servieren.
Tipp
Die cremigen Kohlrabispiralen mit Hendlbrust können zusätzlich auch mit frischen Kräutern angerichtet werden.
ichkoche.at / Julia H.kommentierte am 18.07.2016 um 11:21 Uhr
Liebe solo, das Fleisch wird warm serviert, wir haben das Rezept adaptiert, um Missverständnisse zu vermeiden. Mit kulinarischen Grüßen - die Redaktion
Statt der Erbsensprossen würde ich mit dem kleinen zarten Blattgrün des Kohlrabis garnieren !
eine wahre Gaumenfreude
Wird das Fleisch kalt serviert, oder doch warm?
Liebe solo, das Fleisch wird warm serviert, wir haben das Rezept adaptiert, um Missverständnisse zu vermeiden. Mit kulinarischen Grüßen - die Redaktion
Die Béchamelsauce schaut etwas eigen aus.