Couscous-Laibchen

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Couscous-Laibchen die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken. In etwa 2 Esslöffel Öl anschwitzen. Die Gemüsebrühe dazugeben und aufkochen lassen. Nun den Couscous dazugeben, gut verrühren und 1 Minute mitköcheln lassen. Dabei immer wieder umrühren.
  2. Anschließend von der Herdplatte nehmen und zugedeckt quellen lassen. Wenn die Masse abgekühlt ist, die Eier, Kräuter und den Käse dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und alles gut vermengen.
  3. Mit nassen Händen Laibchen formen und in der mit Öl (oder Butter) erhitzten Pfanne knusprig beidseitig anbraten.

Tipp

Die Couscous-Laibchen mit Kräuter-Knoblauch-Dip und grünem Salat servieren. Restliche Laibchen kann man auch gut einfrieren und später im Backrohr aufwärmen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Couscous-Laibchen

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Couscous-Laibchen“

  1. Wuppie
    Wuppie — 4.8.2023 um 10:14 Uhr

    gut für Vegetarier

  2. julebo
    julebo — 16.5.2017 um 12:24 Uhr

    2 Tassen sind etwa ein halber Liter?

    • solo
      solo — 22.5.2017 um 17:40 Uhr

      Ja. Kommt aber auf die Tasse an. Da das Mischungsverhältnis 1:2 ist, ist das aber egal.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Couscous-Laibchen