Bunte Paradeiser-Tarte

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die bunte Paradeiser-Tarte die Paradeiser mit kaltem Wasser abspülen und trocken reiben. Die großen Paradeiser in dünne Scheiben schneiden, die kleinen halbieren.
  2. Den Parmesan fein reiben, die Pinienkerne fein hacken. In eine Schüssel geben. Den Ricotta dazugeben und gut verrühren. Kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Oreganoblättchen von den Stielen zupfen und sehr fein hacken. Den Blätterteig dünn ausrollen, eine Tarteform mit Backpapier auslegen und den Blätterteig vorsichtig einlegen.
  4. Mit der Ricottamasse ausstreichen, die Tomaten darauf verteilen, mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen und mit etwas Olivenöl beträufeln.
  5. Die bunte Paradeiser-Tarte Im vorgeheizten Backrohr bei 170 Grad ca. 30 Minuten backen.

Tipp

Die bunte Paradeiser-Tarte eventuell noch mit frischen Basilikumblättern bestreuen und heiß servieren.

Eine Frage an unsere User:
Wie könnte man die Paradeiser Ihrer Meinung nach besonders schön auflegen?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bunte Paradeiser-Tarte

Ähnliche Rezepte

66 Kommentare „Bunte Paradeiser-Tarte“

  1. lsfabian
    lsfabian — 28.1.2016 um 11:31 Uhr

    sehr appetitlich angerichtet .... mein Mann würde dazu noch ein paar Scheiben italienische Salami wünschen .. Danke für das Rezept

  2. Eneleh
    Eneleh — 11.7.2016 um 17:48 Uhr

    Schmeckt auch sehr gut mit einem pikanten Mürbteig

  3. aerofit
    aerofit — 22.7.2018 um 10:30 Uhr

    Sieht lecker aus - könnte ich mir auch gut mit einem Pizzateig vorstellen, ist etwas weniger üppig als Blätterteig.

  4. Merl
    Merl — 2.6.2018 um 15:33 Uhr

    Ich finde die Tarte so schon ein kleines Kunstwerk! Eventuell könnten sich die einzelnen Sorten noch etwas überlappen, aber kein Muss.Je nach genutzten Tomatensorten kann die Tomaten natürlich auch noch anders anordnen.Die Pizza kann auch als Rechteck auf einem Blech gebacken werden, dann kann man auch noch andere "Muster" & "Farbnachbarn" kreieren.

  5. yoyama
    yoyama — 6.2.2022 um 15:42 Uhr

    könnte ich mir auch gut mit einem Pizzateig vorstellen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bunte Paradeiser-Tarte