Brombeer-Schokoladen-Marmelade

Zubereitung

  1. Für die Brombeer-Schokoladen-Marmelade zunächst die gewaschenen Brombeeren mit Zucker und Vanillemark verrühren und ca. 2 Stunden ziehen lassen.
  2. Danach langsam aufkochen und die Schokolade unterrühren. Die Mischung ca. 5-10 Minuten köcheln lassen, dann pürieren oder zerstampfen und nach Geschmack noch etwas Rum hinzufügen.
  3. Die Brombeer-Schokoladen-Marmelade in abgekochte (sterilisierte) Gläser füllen und am Kopf stehend auskühlen lassen oder mit Alkohol abbrennen.

Tipp

Das Rezept für die Brombeer-Schokoladen-Marmelade reicht für ein Glas mit 300 ml Inhalt.

  • Anzahl Zugriffe: 29384
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Brombeer-Schokoladen-Marmelade

Ähnliche Rezepte

Kommentare30

Brombeer-Schokoladen-Marmelade

  1. e.stelzmueller
    e.stelzmueller kommentierte am 03.03.2019 um 17:12 Uhr

    etw. chili passt hervorragend in diese marmelade

    Antworten
  2. h.stelzmueller
    h.stelzmueller kommentierte am 03.03.2019 um 17:10 Uhr

    habe noch zwetschken dazugegeben - wunderbar

    Antworten
  3. inni19
    inni19 kommentierte am 17.08.2017 um 22:40 Uhr

    Ich habe diese Marmelade nachgemacht und bin begeistert - eine wirklich gelungene Geschmacksvariante und eine tolle Abwechslung zu den herkömmlichen Marmeladen Kann ich nur empfehlen :)

    Antworten
  4. Renate Mayer
    Renate Mayer kommentierte am 22.08.2016 um 06:47 Uhr

    Ein interessantes Rezept, das ich demnächst ausprobieren werde. Allerdings würde es mich interessieren, ob es unbedingt weiße Schokolade sein muß oder auch dunkle geht. Diesen Geschmack mag ich besonders. Vielleicht gibt es da Erfahrungswerte. Über Info wäre ich dankbar. Sonst werde ich es einfach auf gut Glück probieren.

    Antworten
    • ichkoche.at / Julia  H.
      ichkoche.at / Julia H. kommentierte am 22.08.2016 um 16:45 Uhr

      Liebe Renate Mayer, das Rezept sollte auch mit dunkler Schokolade funktionieren. Wir freuen uns dann über Ihren Erfahrungsbericht! Mit kulinarischen Grüßen - die Redaktion

      Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Brombeer-Schokoladen-Marmelade