Avocado-Stangensellerie-Salat

Zutaten

Portionen: 6

Zubereitung

  1. Für den Avocado-Stangensellerie-Salat die Selleriestangen mit kaltem Wasser abspülen und trocken reiben. Den Wurzelansatz entfernen und die Stangen in eher dünne Scheiben schneiden.
  2. Das zarte Grün beiseitelegen. Die Avocados schälen, vierteln, dabei den Kern entfernen. Das Fruchtfleisch in mundgerechte Stücke schneiden.
  3. Sellerie- und Avocadostücke in eine Schüssel geben und sofort mit dem Saft einer Zitrone beträufeln. Den Thunfisch in einem Sieb abtropfen lassen und ebenfalls in die Schüssel geben.
  4. Nun noch die Mayonnaise unter den Salat rühren und den Avocado-Stangensellerie-Salat mit dem gehackten Selleriegrün garnieren.

Tipp

Anstelle von Thunfisch können Sie auch gebratene Hendlwürfel für den Avocado-Stangensellerie-Salat verwenden.

Eine Frage an unsere User:
Welche Zutaten können Sie für den Salat noch empfehlen?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Avocado-Stangensellerie-Salat

Ähnliche Rezepte

53 Kommentare „Avocado-Stangensellerie-Salat“

  1. tini.bema
    tini.bema — 12.4.2017 um 07:16 Uhr

    Mayonnaise muss nicht sein. Ein gutes Öl oder auch Joghurt mit frischen Kräutern würd ich eher verwenden.

  2. mawe8
    mawe8 — 28.1.2024 um 10:52 Uhr

    würde jedenfalls mit kräutern ergänzen!

  3. Gast — 25.1.2024 um 09:45 Uhr

    1

  4. mawe8
    mawe8 — 12.6.2023 um 10:53 Uhr

    das foto passt gar nicht! trotzdem würde ich, wie am foto, etwas eisbergsalat dazutun!

  5. franziska 1
    franziska 1 — 16.9.2022 um 23:07 Uhr

    schmeckt fantastisch

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Avocado-Stangensellerie-Salat