Vegetarische Burger

Zutaten

Portionen: 2

  •   1 Pkg. vegini Burger (2 Stück)
  • 1 Karotte (grob geraspelt)
  •   1 Zwiebel (kleine)
  •   1/4 Salatgurke
  •   Cocktailtomaten
  • 1 Paprika (grün)
  •   Cocktailsauce

Zubereitung

  1. Die Karotte grob raspeln. Gurke in Scheiben schneiden. Cocktailtomaten halbieren. Zwiebel in Ringe schneiden. Paprika in Streifen schneiden.
  2. Die vegini Burger kurz heiß anbraten.
  3. Inzwischen die Brötchenhälften auftoasten. Zuerst die Gurkenscheiben, dann geraspelte Karotte und die Zwiebeln in die Unterhälfte des warmen Brötchens legen.
  4. Heiße Burger darauflegen und mit Tomaten und Paprika belegen.
  5. Darüber eine Cocktailsauce nach Wahl und die Burgerbrötchen zuklappen und die Burger servieren.

Tipp

Im Sommer kann man die vegetarischen Burger auch am Griller zubereiten. Ein Rezept für selbst gemachte Cocktailsauce finden Sie gleich HIER.

Fleischtiger oder Veggielover? Wie muss Ihr perfekter Burger sein?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Vegetarische Burger

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Vegetarische Burger“

  1. SandRad
    SandRad — 28.7.2019 um 15:02 Uhr

    In meiner Variante mit Gemüselaibchen. Bei Vegini Burger musste ich erst googeln was das überhaupt ist ;) Karotten habe ich weg gelassen, die mag ich nicht. Statt Cocktail Tomaten, Rispentomaten, roter Zwiebel und rote Spitzpaprika - Zwiebel und Paprika habe ich leicht angebraten. 2 Blätter Salat und etwas Rucola runden meinen vegetarischen Burger ab :)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Vegetarische Burger