Essgenuss ohne Fleisch

Vegetarische Ernährung

Die Ernährung ohne Fleisch und Fisch, bzw. bei ausgeprägteren Formen ohne Eier, Milchprodukte, Honig, Gelatine oder Schmalz ist für viele nicht nur eine bewusste Entscheidung für eine anderen Art der Ernährung sondern auch eine Geisteshaltung.

Unter den vegetarischen Ernährungsformen gibt es verschiedene Arten: von Ovo-Lacto-Vegetarier, die Eier und Milchprodukte essen bis zu Veganern, die jede Form von tierischen Produkten ablehnen, gibt es viele verschieden Varianten des Vegetarismus.

Ein offenes Wort zu unseren vegetarischen Rezepten:
Auf vielfachen Wunsch unserer User, haben wir unseren Rezeptvorschlägen auch Rezepte mit Fisch hinzugefügt. Eier, Milchprodukte und Honig sind ebenfalls Bestandteil unserer vegetarischen Rezepte.

ichkoche.at ist kein Spezialanbieter für Lacto-vegetabile Vegetarier, Veganer, vegane Rohköstler, Fructarier oder Sonnenkostler.
Wir verweisen zu diesen Themen auf andere Websiten im Internet oder auf umfangreiche Literatur im Buchhandel.

Linktipp:
www.vegetarier.at

Autor: Maria Tutschek

Ähnliches zum Thema

Kommentare9

Vegetarische Ernährung

  1. Elli1963
    Elli1963 kommentierte am 03.10.2015 um 08:54 Uhr

    ein anregender Artikel, früher gab es bei uns zu Hause max. 3 x die Woche Fleisch, und dann auch keine Massen. So versuchen wir uns heute auch zu ernähren. Da muss man durchaus kein Vegetarier werden, um sich trotzdem mehrfach die Woche ohne Fleisch satt zu essen.

    Antworten
  2. Eneleh
    Eneleh kommentierte am 28.07.2015 um 17:46 Uhr

    Bin zufällig auf eure Seite gestoßen. Zum Glück, denn ich finde ichkoche.at eine sehr, sehr gelungene Seite. Klicke mich sehr gerne durch die vielen Rezepte und vor allem finde ich es super, dass auch so viele vegetarische Rezepte dabei sind. Freue mich jedes Mal wieder wenn ich auf eurer Seite bin.

    Antworten
  3. Goldioma
    Goldioma kommentierte am 22.07.2016 um 11:51 Uhr

    Ich finde es nur schade, dass es bei den täglich empfohlenen vegetarischen Gerichten eigentlich nur Desserts und Kuchen gibt. Von solchen Dingen kann sich ein Vegetarier nicht ernähren

    Antworten
  4. SandRad
    SandRad kommentierte am 18.01.2016 um 17:46 Uhr

    Womit ich immer wieder ein Problem habe ist, wenn man Fisch zu vegetarischen Gerichten zählt. Sind doch Fische und Meerestiere ebenfalls Lebewesen, die halt nicht an Land sondern im Wasser leben.

    Antworten
  5. kstreit
    kstreit kommentierte am 21.04.2015 um 15:29 Uhr

    Ich finde die Rezepte sehr abwechslungsreich und sehr gut. Bin kein Vegetarier, aber ich muss nicht immer Fleisch essen.Zum Glück denkt das auch meine Familie

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login