Spinat-Kartoffel-Auflauf

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 2

Für den Spinat-Kartoffel-Auflauf die Kartoffeln schälen und in Scheiben in die Auflaufform aufschichten. Zwiebel würfelig oder in Streifen schneiden und auf den Kartoffeln verteilen.

Für die Spinatmischung in einer Schüssel den Spinat mit dem versprudelten Ei vermischen. Milch und Schlagobers hinzugeben, die Knoblauchzehen dazupressen, salzen und pfeffern.

Die Spinatmischung auf den Kartoffeln verteilen und mit Käse (in dünne Würfel geschnitten) belegen. Den Spinat-Kartoffel-Auflauf Backofen 180 °C ca. 40 Minuten backen.

Tipp

Man kann den Spinat-Kartoffel-Auflauf mit jedem beliebigen Käse nach Wahl zubereiten.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 3 0

Kommentare22

Spinat-Kartoffel-Auflauf

  1. Marshmallow
    Marshmallow kommentierte am 02.11.2015 um 08:24 Uhr

    hört sich sehr gut an

    Antworten
  2. Lilly2008
    Lilly2008 kommentierte am 09.09.2015 um 20:10 Uhr

    lecker

    Antworten
  3. Annnna
    Annnna kommentierte am 22.05.2015 um 10:07 Uhr

    Gute Idee, werden wir heute probieren

    Antworten
  4. Sandy_88
    Sandy_88 kommentierte am 23.04.2015 um 08:25 Uhr

    sooo lecker

    Antworten
  5. bauxi15
    bauxi15 kommentierte am 19.01.2015 um 12:27 Uhr

    War sehr lecker, habs noch mit Schinkenspeck-Würfeln ergänzt. Die Kartoffeln waren allerdings nicht alle ganz weich, das nächste Mal werd ich sie wohl ein paar Minuten vorkochen.

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche