Karottenrisotto

Zutaten

Portionen: 4

  •   250 g Risottoreis
  •   1 Zwiebel abgeschält feingewürfelt
  •   2 EL Öl
  •   800 ml Gemüsesuppe
  •   1 Bund Karotten das Grün von den Stielen
  •   Zupfen und klein hacken
  •   3 Junge Karotten in schmale Scheibchen geschn
  •   Salz
  •   Pfeffer

Zubereitung

  1. In einem Kochtopf mit dem Öl die feingewürfelte Zwiebel zwei Min. glasig weichdünsten. Risottoreis hinzfügen und mit einem Viertel der heissen Gemüsesuppe löschen. Bei geringer Temperatur unter durchgehendem Rühren verkochen. Den Vorgang noch zweimal wiederholen.
  2. Die übrige Gemüsesuppe zum Risotto gießen und die Karottenscheiben dazugeben. Salzen und mit Pfeffer würzen. Wenn die klare Suppe beinahe verkocht ist, das fein gehackte Karottengrün dazugeben.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Karottenrisotto“

  1. Andy500
    Andy500 — 13.9.2017 um 09:04 Uhr

    Im Rezept sollte es auch Risotto und nicht Langkornreis heissen...

  2. kassandra306
    kassandra306 — 1.3.2016 um 23:30 Uhr

    Schmeckt sehr gut, ich habe allerdings 6 Karotten verwendet und noch mit etwas Curcuma gewürzt.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.