Erdbeerlikör

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 250 g Erdbeeren
  • 250 g Kandiszucker
  • 0.5 Teelöffel Muskat (frisch gerieben)
  • 700 ml Korn

Erdbeeren mit einem Geschirrtuch abraspeln und vierteln. Kandis mit Muskatnuss mischen und abwechselnd mit den Beeren in eine saubere Flasche Form.

Den Korn zugiessen und alles zusammen gut verschlossen 6 Wochen an einem abkühlen und dunklen Ort stellen.

Anschließend durch ein Sieb und ein Mulltuch gießen, nochmal in die gereinigte Flasche befüllen und weitere 6 Wochen im Kühlschrank oder Keller ruhen.

Mit Walderdbeeren schmeckt dieser Likör außergewöhnlich intensiv. Doch ebenso Monatserdbeeren oder vollreife "normale" Beeren Form im noch genügend Pfiff. Haltbar ist er eigentlich bis zur nächsten Erdbeersaison - doch so lange reicht er meistens nicht.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 1 0

Kommentare1

Erdbeerlikör

  1. lizzy2500
    lizzy2500 kommentierte am 09.11.2016 um 11:16 Uhr

    Hab weniger Muskat verwendet. 1 Vanilleschote kam in den Ansatz. Schmeckt gut.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche