Durian-Kokos-Shake

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 2

  • 150 g Durian (Fruchtfleisch)
  • 1/2 Kokosnuss (frisch, jung)
  • 4 EL Kondensmilch (gesüßt)

Für den Sirup:

  • 300 g Zucker
  • 250 ml Kokoscreme
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Wasser (kalt)

Für den Durian-Kokos-Shake zunächst den Sirup vorbereiten. Dafür den Zucker karamellisieren lassen. Dann Kokoscreme und Salz einrühren und kurz köcheln lassen. Wasser hineinmischen und wenn alles gut vermischt ist, auskühlen lassen.

Für den Shake 4 EL Sirup und alle Zutaten gut durchmixen. Dann Eiswürfel hinzufügen und nochmals mixen, damit der Durian-Kokos-Shake schön kalt wird.

Tipp

Durian-Kokos-Shake am besten eisgekühlt servieren.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 4 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare14

Durian-Kokos-Shake

  1. gackerl
    gackerl kommentierte am 18.04.2016 um 15:34 Uhr

    Durian habe ich noch nie gehört. Das war ganz neu für mich. Wird wahrscheinlich auch nicht so leicht zu bekommen sein

    Antworten
  2. LadyBarbara
    LadyBarbara kommentierte am 11.04.2016 um 20:49 Uhr

    Was ist Durian und wo bekomme ich es?

    Antworten
  3. gackerl
    gackerl kommentierte am 04.11.2015 um 10:56 Uhr

    tolles rezept

    Antworten
  4. feinspitz57
    feinspitz57 kommentierte am 01.11.2015 um 11:07 Uhr

    schmeckt

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche