Winterliche Nudeln Carbonara

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für die winterlichen Nudeln Carbonara die Spaghetti nach Packungsanleitung in ausreichend kochend heißem Salzwasser bissfest garen.
  2. Die Birnen in Scheiben schneiden und mit Zitronsaft beträufeln, damit sie nicht braun werden.
  3. Den Speck in einer Bratpfanne 2 bis 3 Minuten anbrutzeln. Birnen dazugeben und 1 bis 2 Minuten mitbraten.
  4. Schlagobers, Milch und Eidotter mixen, mit Salz und Pfeffer würzen. Mit der Speck-Birnen-Mischung vermengen und die gekochten Spaghetti unterrühren.
  5. Die Mandeln in einer separaten Pfanne kurz anrösten und vor dem Servieren über die winterlichen Nudeln Carbonara streuen.

Tipp

Noch farbenfroher werden die winterlichen Nudeln Carbonara, wenn Sie bunte Spaghetti dafür verwenden.

Eine Frage an unsere User:
Wie bereiten Sie Spaghetti Carbonara zu?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Winterliche Nudeln Carbonara

Ähnliche Rezepte

57 Kommentare „Winterliche Nudeln Carbonara“

  1. susette
    susette — 5.12.2016 um 09:30 Uhr

    Bei uns werden "winterliche" Carbonara so gemacht:Speck röstennudelig geschnittenes Kraut und Zwiebel im Fett kurz anrösten und dann weichdünsten (man kann auch mit etwas Suppe oder Wein aufgießen) während die Nudeln al dente gekocht werden4 Dotter, 1 Ei und viiiiiiiiel Parmesan verrühren, salzen, pfeffern, ev. mit Muskat abschmeckenKurz vor dem Servieren die Ei-Mischung mit dem weichen Kraut und Speck verühren und sofort mit den tropfnaßen Nudeln vermengen. Bei zuwenig Sauce Nudel-Kochwasser dazugeben.Die Kinder liiiieben es!

  2. Doris Martin
    Doris Martin — 11.1.2021 um 14:46 Uhr

    Geselchtes und etwas Speck. Ohne Schlagobers

  3. Gast — 14.10.2022 um 01:26 Uhr

    kürbiswürferl dazu wäre noch mehr herbstgeschmack

  4. Doris Martin
    Doris Martin — 12.12.2020 um 15:52 Uhr

    Schlagobers verwende ich nicht. Würfelig geschnittenes Geselchtes würde ich dazugeben

  5. hoebi82
    hoebi82 — 3.1.2019 um 19:18 Uhr

    Mit Schlagobers

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Winterliche Nudeln Carbonara