Weihnachtliche Keks-Pops

Zutaten

  •   1 Pkg. Tante Fanny Frischer, süßer Mürbteig 300 g
  •   100 g Schokolade (geschmolzen)
  •   Zuckerperlen (oder Streusel zum Verzieren)
Sponsored by Das Buch vom Blätterteig

Zubereitung

  1. Für die Weihnachtliche Keks-Pops den Backofen auf 190° C Ober-/Unterhitze vorheizen. Teig laut Packungsanleitung vorbereiten und mit weihnachtlichen Keksausstechern unterschiedliche Motive aus dem Teig ausstechen.
  2. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen ca. 6 – 8 Minuten backen. In die noch heißen Kekse Holzspießchen stecken und auskühlen lassen.
  3. Die geschmolzene und leicht überkühlte Schokolade in Spritzbeutel füllen und auf die Kekse spritzen. Die Weihnachtlichen Keks-Pops mit Zuckerperlen oder Streuseln verzieren.

Tipp

Besonders hübsch sehen die Weihnachtliche Keks-Pops aus, wenn Sie rund um ein weihnachtliches Gesteck arrangiert werden. 

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

28 Kommentare „Weihnachtliche Keks-Pops“

  1. marwin
    marwin — 27.12.2021 um 09:45 Uhr

    die sind auch eine schöne weihnachtliche Deko

  2. AngCäc
    AngCäc — 5.11.2017 um 12:15 Uhr

    Ich finde das mit den Spießen ist eine süße Idee, aber ich würde dann wohl doch eher selbstgemachte Kekse bevorzugen!

  3. Nala888
    Nala888 — 17.1.2016 um 14:23 Uhr

    Wie viele Portionen sind das?

    • Silvia Wieland
      Silvia Wieland — 18.1.2016 um 15:28 Uhr

      Liebe Leila87, das variiert je nachdem, wie groß die Keksausstecher sind, die Sie verwenden. Mit den besten Grüßen - die Redaktion

  4. aerofit
    aerofit — 25.12.2015 um 11:36 Uhr

    Das geht schnell!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Weihnachtliche Keks-Pops