Im Handumdrehen einen Apfel schälen

Video - Apfel schälen

Video: ichkoche.at (europäisches Werk)

Eine Videoanleitung für das richtige und effiziente Apfel schälen.

So gelingt das einfache Apfel schälen
Ob zum Picknick, als Schuljause oder als kleiner Snack fürs Büro - ein in Spalten geschnittener Apfel ist der perfekte kleine Happen für jede Gelegenheit:

In dieser Videoanleitung sehen Sie, wie das im Handumdrehen erledigt ist.

Unser Tipp:
Möchten Sie die Apfelspalten länger aufbewahren, so träufeln Sie etwas Zitronensaft darüber, damit der Apfel nicht braun wird.

Probieren Sie mit den geschälten Äpfeln gleich unsere Apfel-Tartins.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren:

Ananas richtig schälen
Zwiebel richtig schneiden
Läuterzucker machen

Autor: Blanka Kefer & Ruth Wagner

18 Kommentare „Video - Apfel schälen“

  1. milka74
    milka74 — 15.1.2017 um 10:37 Uhr

    Generell finde ich, dass in Kochvideos und Kochsendungen sehr verschwenderisch umgegangen wird, außerdem muss man in den meisten Fällen äpfel nicht schälen, das hab ich bei meinen Kindern nur gemacht, als sie Babys waren

  2. asrael
    asrael — 30.1.2021 um 12:11 Uhr

    Mit einem Messer geht es am besten

  3. ingridS
    ingridS — 11.7.2017 um 19:27 Uhr

    Ich schäle Äpfel nie mit dem Messer, sondern immer mit dem Apfelschäler, mit dessen Kehrseite man auch gleich das Gehäuse ausstechen kann.

  4. Philipp Lerchenberger
    Philipp Lerchenberger — 19.1.2017 um 18:59 Uhr

    Hallo, na zum Apfel schälen würde ich aber einen normalen Schäler nehmen sonst landet viel zu viel im Müll von der Apfelschale. Oder die Apfelschälmaschinen finde ich auch nicht schlecht.

  5. henryhenry
    henryhenry — 28.9.2016 um 11:19 Uhr

    find ich nicht schlecht, denn wenn mein Sohn alleine zu Hause ist und Hunger hat, sage ich ihm immer gehe auf ichkoche.at da findest du alles. Ist ja cool im Internet nachzusehen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliches zum Thema