Vegane Pastinaken-Karottensuppe

Zutaten

Portionen: 4

  •   300 g Pastinaken
  • 300 g Karotte
  • 300 g Kartoffeln
  •   1000 ml Gemüsesuppe
  •   200 ml Hafermilch (oder andere Pflanzenmilch)
  •   1 Prise Muskatnuss

Zubereitung

  1. Für die Pastinaken-Karottensuppe Pastinaken, Karotten, Kartoffeln schälen und würfeln. In einen großen Topf fühlen. Gemüse ca. 5 Minuten von allen Seiten anbraten damit sich die Aromen entfalten.
  2. Mit warmer Gemüsesuppe ablöschen. Bei mittlerer Temperatur ca. 20 Minuten köcheln lassen. Mit dem Stabmixer alle Zutaten gut pürieren.
  3. Mit Hafermilch abschmecken bis die Suppe schön cremig ist. Gegebenenfalls mit Salz und Pfeffer abschmecken. Muskatnuss gibt der Suppe den gewissen Kick.
  4. Auf einen Teller anrichten und je nach Geschmack mit Knoblauchcroutons verfeinern.

Tipp

Die Pastinaken-Karottensuppe, Alternativ zu den Croutons, oder zusätzlich mit Lauch, Kürbiskernen verfeinern.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Vegane Pastinaken-Karottensuppe

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Vegane Pastinaken-Karottensuppe“

  1. SandRad
    SandRad — 13.2.2017 um 11:47 Uhr

    Stelle ich mir mit Kokosmilch besonders lecker vor :)

  2. MJP
    MJP — 5.9.2022 um 11:47 Uhr

    Ich verwende noch ein paar frische Kräuter dazu, schmeckt sehr gut.

  3. Merl
    Merl — 18.1.2018 um 08:20 Uhr

    Allein die Farbe dieser Suppe finde ich schon sehr ansprechend.Auch die Zutatenkombination klingt gut.Neben den schon oben genannten -- sehr passenden -- Topping-Ideen, machen sich ebenso ein paar Tropfen Kürbiskernöl, Pesto, ... sehr gut auf dieser Suppe.

    • Denise Grosz
      Denise Grosz — 13.2.2017 um 11:51 Uhr

      kann man natürlich auch machen :) ich hatte noch eine offene Hafermilch und das hat auch wunderbar harmoniert :)

    • SandRad
      SandRad — 13.2.2017 um 12:07 Uhr

      Vielleicht sollte ich doch einmal Hafermilch probieren, bis jetzt habe ich mich noch nie drüber getraut, aber jetzt bin ich neugierig geworden ;)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Vegane Pastinaken-Karottensuppe