Spargel mit Schmorgemüse

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für den Spargel mit Schmorgemüse einige Kräuterblätter für die Deko zur Seite legen, die restlichen klein hacken und mit der zimmerwarmen Butter vermischen, die Butter nochmals kalt stellen, Spargel schälen und die Enden abschneiden, das Gemüse putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Eine Bratform mit Alufolie oder Pergament auslegen, das Gemüse und den Spargel einschichten, mit Olivenöl und Zitronensaft beträufeln, salzen und die Kräuterbutter in Scheiben darauf legen. Folie schließen und das Gemüse bei 160°C Grad im Backrohr schmoren bis es die richtige Konsistenz erreicht hat. Bissfest ca. 40 Minuten, weich gedünstet eine gute Stunde garen lassen. Den Spargel mit Schmorgemüse heiß servieren.

  • Anzahl Zugriffe: 7724
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare10

Spargel mit Schmorgemüse

  1. Merl
    Merl kommentierte am 19.03.2019 um 23:03 Uhr

    Gekocht, geschmeckt & als sehr lecker empfunden.Bei mir gab es ganz schlicht frisches Brot dazu -- als Unterlage & zum Aufsaugen! :-)

  2. Hia83
    Hia83 kommentierte am 29.04.2017 um 12:55 Uhr

    Sehr leckeres Rezept danke - bei mir gabs das zu Wildlachs - einfach und gesund!

    • CSassomarrone
      CSassomarrone kommentierte am 29.04.2017 um 13:29 Uhr

      Oh, das freut mich.

  3. lizzy2500
    lizzy2500 kommentierte am 16.05.2016 um 14:14 Uhr

    Danke. 5* diese aromareiche " al cartoccio" Variante hab ich eben gleich in den Ofen gegeben. Artischocken, gelbe Paprika und Zucchini kamen auch noch hinein. Der Zitronensaft in diesem Rezept ist aromasteigernd! Baguette und frisch geriebenen Parmesan dazu und es wurde geschlemmt. Auch für Kochanfänger sehr gut geeignet.

    • CSassomarrone
      CSassomarrone kommentierte am 16.05.2016 um 18:30 Uhr

      Herzlichen Dank für das nette Feedback. Oh, ja, Artischocken passen da natürlich ganz wunderbar.

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Spargel mit Schmorgemüse