Schneller Grießbrei

Zutaten

Portionen: 2

  •   6 EL Grieß
  •   3 EL Zucker
  •   500 ml Milch
  •   1 Prise Salz

Zubereitung

  1. Milch etwas aufkochen lassen, Grieß unter ständigem Rühren hineingeben. Ebenfalls den Zucker.
  2. Wenn man alles eingerührt hat, den Topf von der Kochstelle nehmen und schauen, ob die Konsistenz passt.
  3. Je nach Geschmack mögen die einen den Grießbrei dicker, die anderen dünner. Je länger man den Brei stehen lässt, umso dicker wird er. Möchte man ihn dünner haben, nicht so lange stehen lassen oder weniger Grieß nehmen.
  4. Grießbrei mit Zimt und Zucker oder Kakao verfeinern. Man kann auch frische Früchte dazu geben.

Tipp

Der Grießbrei kann warm oder kalt gegessen werden und eignet sich sowohl als süße Hauptspeise oder als leckere Nachspeise.

Wie nennen Sie dieses Gericht?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schneller Grießbrei

Ähnliche Rezepte

11 Kommentare „Schneller Grießbrei“

  1. aerofit
    aerofit — 5.1.2016 um 12:59 Uhr

    Weil das Rezept in der App als "Babynahrung" kommt: Bitte keinen Zucker hineingeben, und Kuhmilch auch erst ab einem Jahr!

  2. Huma
    Huma — 14.9.2017 um 06:45 Uhr

    Mit geriebener, dunkler Schokolade bestreut schmeckt er besonders gut.

  3. Dragana D-z
    Dragana D-z — 5.2.2017 um 22:14 Uhr

    Mit Dinkelgrieß nachgekocht und es war köstlich.

  4. EneriS
    EneriS — 27.5.2016 um 21:40 Uhr

    Nehm weniger zucker, dafür kakao und verwende dinkelgrieß!

  5. omami
    omami — 18.1.2016 um 09:45 Uhr

    Meine Kinder haben bevorzugt abends gerne Griesbrei gegessen. Allerdings mußt ich immer etwas nachhelfen, denn sie wollten nicht einfach eine Teller Brei, sondern ein Motorrad, eine Blume usw. Diese Motive habe ich mit Kakao bzw. Benko oder Ovomaltine auf den Brei gestreut ( war nicht immer einfach) und dann wurde das "Kunstwerk" vernichtet.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schneller Grießbrei