Roulade von dem Schweinerücken an Rotweinzwiebeln

Zutaten

Zubereitung

  1. Vorbereitung (circa 60 min):
  2. Fleisch ringsum aufschneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebeln von der Schale befreien und in Spalten schneiden. Karotten und Sellerie von der Schale befreien, Zucchini mit Küchenpapier abraspeln, das Ganze mittelfein raffeln. Frühlingszwiebeln putzen, in Rollen schneiden. Bratwurstbrät ausstreifen, mit dem Gemüse mischen, mit Curry, Salz und Pfeffer würzen und die Menge auf das Fleisch aufstreichen, einrollen und mit Bindfaden zubinden, außen mit Salz und Pfeffer würzen, in heissem Olivenöl rundherum anbraten.
  3. Paradeismark in heissem Olivenöl kurz anrösten, mit braunem Kalbsfond löschen, mit Gemüsesuppe auffüllen, rosa Beeren, grünen und schwarzen Pfeffer, sowie Rosmarin dazugeben, Fleisch einlegen und im Herd bei circa 180 °C circa 40 min gardünsten.
  4. Zwiebeln in heissem Olivenöl angehen, leicht mit Pfeffer würzen, braunen Zucker dazugeben, kurz karamellisieren, dann mit Rotwein löschen und mit Johannisbeersaft auffüllen, bis zur Bindung al dente gardünsten.
  5. Soße abgießen, als Spiegel auf einem flachen Teller aufgießen, Fleisch in Scheibchen schneiden, darauf legen, Rotweinzwiebeln daneben anhäufen und mit Thymian garnieren.
  6. 589 Kcal - 38 g Fett - 40 g Eiklar - 18 g Kohlenhydrate - 1, 5 Be
  7. Unser Tipp: Verwenden Sie zum Kochen Ihren Lieblingsrotwein!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Roulade von dem Schweinerücken an Rotweinzwiebeln“

  1. Illa
    Illa — 10.7.2018 um 15:32 Uhr

    Die Themenwelt Lachs kommt vom Schweinerücken (Lachs) :-)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Roulade von dem Schweinerücken an Rotweinzwiebeln