Ofen-Melanzani

Zutaten

Portionen: 4

Sponsored by Powered by LGV

Zubereitung

  1. Für die Ofen-Melanzani das Backrohr auf 180° vorheizen. Paradeiser in Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch häuten und fein hacken. In etwas Olivenöl anschwitzen und Paradeiser hinzufügen. Ca. 15 Minuten einkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern abschmecken.
  2. Melanzani in Scheiben schneiden und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech auflegen. Auf jede Scheibe zwei EL Tomatensugo setzen und mit einer Scheibe Mozzarella bedecken. Für ca. 20 Minuten ins Backrohr schieben – bis der Käse goldbraun ist. Herausnehmen und auf jedes Türmchen ein frisches Basilikumblatt legen. Die Ofen-Melanzani sofort servieren.

Tipp

Für eine noch herzhaftere Variante der Ofen-Melanzani können Sie auch kräftigen Bergkäse zum Gratinieren verwenden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

51 Kommentare „Ofen-Melanzani“

  1. hmjW10
    hmjW10 — 21.8.2016 um 18:56 Uhr

    Einfach und gut! Ich braten die Melanzani auch vorher an, das gibt meiner Meinung nach mehr Geschmack.

  2. Strupel
    Strupel — 1.7.2015 um 23:06 Uhr

    Habe es gestern ausprobiert, vielen lieben Dank das war sooooooooo lecker, das Gericht steht öfter auf dem Speiseplan.Nee super Idee.

  3. SandRad
    SandRad — 12.5.2016 um 19:35 Uhr

    Hat super lecker geschmeckt :) Ich habe wie in den Kommentaren erwähnt, die Melanzani ebenfalls vorher abgebraten und unter dem Mozzarella noch etwas zerbröselten Feta gegeben.

  4. yoyama
    yoyama — 9.2.2022 um 09:24 Uhr

    Einfach und gut, unbedingt vorher anbraten

  5. franziska 1
    franziska 1 — 17.3.2021 um 19:11 Uhr

    sehr köstlich

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Ofen-Melanzani