Nudelauflauf mit Thunfisch und Mozzarella

Zutaten

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch von der Schale befreien und klein hacken. Oliven halbieren. Sardellen hacken. Paradeiser von Haut und Kernen befreien und Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Basilikum hacken, Mozzarella in Scheibchen schneiden. Die Gratinform einfetten. Backrohr auf 180 °C (Umluft: 160 °C /Gasherd: Stufe 3) vorwärmen.
  2. Die Penne in ausreichend Salzwasser al dente machen, abschütten und mit kaltem Wasser abschrecken.
  3. Zwiebel und Knoblauch in einer Bratpfanne mit Olivenöl kurz anschwitzen. Oliven, Kapern und Sardellen dazugeben und anschwenken. Paradeiser und Basilikum zufügen und ebenfalls kurz durchschwenken. Den Thunfisch einrühren.
  4. Schlagobers und Eidotter mixen, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
  5. Pasta und Gemüse-Thunfisch-Menge miteinander mischen und in die Gratinform befüllen. Die Ei-Schlagobers-Mischung darüber gießen und obenauf die Mozzarellascheiben legen. Den Auflauf ungefähr 20 Min. im aufgeheizten Backrohr backen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Nudelauflauf mit Thunfisch und Mozzarella“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Nudelauflauf mit Thunfisch und Mozzarella