Montys Apfelkeksi

Zutaten

Portionen: 40

  •   3 TL Kokosfett
  •   50 ml Wasser
  •   2 EL Haferflocken
  •   110 g Dinkelvollkornmehl
  • 1/2 Stk. Apfel (geschält, fein gerieben)

Zubereitung

  1. Für Montys Apfelkeksi alle Zutaten zu einem ausrollfähigen Teig verkneten und am besten auf einem bemehlten Stück Backpapier ca. 4 mm dick ausrollen.
  2. Mit einem Pizzaroller nach Belieben entsprechend große oder kleine Kekse schneiden und die Kekse bei 180 °C ca. 15 - 20 Minuten backen.
  3. Montys Apfelkeksi können noch bei Nachwärme getrocknet werden.

Tipp

In einer Blechdose halten Montys Apfelkeksi 2-3 Wochen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Montys Apfelkeksi

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Montys Apfelkeksi“

  1. Sunnykocht
    Sunnykocht — 22.6.2019 um 22:04 Uhr

    Ich dachte zuerst an ein Frühstücksrezept, das dann mit Milch aufgegossen wird?? aber warum nicht, dann würde ich wahrscheinlich noch etwas Zimt dazu geben.

  2. Gast — 30.8.2018 um 11:36 Uhr

    hat schon mal jemand probiert, dieses rezept mit birnen zu machen? klingt wie eine gesunde knabberei für meine kinder, aber ich hab grad keine äpfel im haus.

    • omami
      omami — 30.8.2018 um 12:57 Uhr

      Du kannst die Kekse ohne Weiteres nach diesem Rezept auch mit Birnen machen, wenn du etwas Gesundes für die Kids backen willst. Nur würde ich dann den Teig nicht so dünn ausrollen und bei der Backzeit achtgeben, daß die Kekse nicht zu hart werden. Sonst haben die Kinder Kekse, aber keine Zähne mehr. :-) Meine Enkel plündern übrigens regelmäßig die Hundekeksdose.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Montys Apfelkeksi