Für die Mini-Kalbsrouladen den Spinat mit kaltem Wasser abspülen, grobe Stiele entfernen. Blanchieren (überbrühen) und in einem Sieb abtropfen lassen. Fein hacken. Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Ricotta in eine Schüssel geben und mit dem Spinat und Knoblauch und abrühren. Mit Salz, Pfeffer und geriebener Muskatnuss würzen.
Klarsichtfolie auf einer Arbeitsplatte auflegen. Die Kalbsschnitzerln darauflegen und mit Klarsichtfolie bedecken. Zart klopfen. Die Klarsichtfolie herunternehmen und die Schnitzerln mit Prosciuttoscheiben belegen. Nun mit der Spinat-Ricotta-Masse bestreichen. Die Schnitzerln zu Rouladen aufrollen und mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden, sodass kleine Röllchen entstehen.
Die Röllchen auf Spieße stecken und mit Olivenöl bepinseln. Die Mini-Kalbsrouladen auf dem heißen Grill ca. 10 Minuten grillen, nach ca. 5 Minuten wenden.
Tipp
Sie können die Mini-Kalbsrouladen auch mit einer Kräuter-Käse-Ricotta-Masse füllen - ein g'schmackiges Rezept für den späten Frühling, wenn die Kräuter in Ihrem Beet schön angewachsen sind.
Sehr gut
lecker
Klingt gut!
Und wer ißt die zwei restlichen Rouladen ?
Danke für den Hinweis, wir haben die Angabe soeben auf 6 Portionen ausgebessert. Beste Grüße aus der Redaktion