Tiramisu mit Spekulatius

Zutaten

Portionen: 4

  •   50 g Zucker
  •   8 Stk. Spekulatius
  •   100 g Schlagobers
  •   125 g Topfen
  •   125 g Mascarpone
  •   5 g Vanillezucker
  •   200 g Waldbeeren (gefroren)

Zubereitung

  1. Für das Tiramisu mit Spekulatius das Schlagobers steif schlagen. Mascarpone, Topfen, Zucker und Vanillezucker verrühren.
  2. Schlagobers unter die Creme heben. 1EL der Creme in eine Schale füllen.
    1 1/2 Spekulatius auf die Creme legen. Die noch gefrorenen Beeren darüber verteilen und mit der restlichen Creme bedecken.
  3. Nochmal 1 Spekulatius als Dekoration darauflegen.
  4. Am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen, damit die Kekse weich werden.
  5. Vor dem Servieren noch mit Staubzucker bestreuen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

13 Kommentare „Tiramisu mit Spekulatius“

  1. SandRad
    SandRad — 27.12.2016 um 11:48 Uhr

    Ich würde in die Creme auf alle Fälle noch ein Lebkuchengewürz oder Chai-Küsschen Gewürz dazu geben und die Spekulatius mit ganz wenig Orangensaft beträufeln.

  2. marwin
    marwin — 2.9.2023 um 07:24 Uhr

    gute Idee

  3. belladonnalena
    belladonnalena — 2.2.2018 um 06:10 Uhr

    Ich mags doch lieber mit frischem Biskuit.

  4. Wyanet53
    Wyanet53 — 29.11.2016 um 15:39 Uhr

    die Kombination aus Topfen und Spekulatius hat uns nicht so gut geschmeckt, werde das Rezept noch mal mit Butterkeksen ausprobieren, wie schon mehrfach angeregt

  5. cp611
    cp611 — 29.11.2016 um 12:11 Uhr

    Ein weihnachtliches Tiramisu. Mit selbstgemachten Keksen statt Spekulatius!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Tiramisu mit Spekulatius