Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Mangold-Kartoffel Gemüse

Zutaten

Portionen: 4

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das Mangold-Kartoffel Gemüse Mangold und Kartoffeln in feine Streifen schneiden, die Mangold Stiele zu den Kartoffeln geben, beides getrennt kochen.
  2. Mangold kalt abschrecken, damit die Farbe erhalten bleibt. Schalotten in feine Ringe schneiden, in Olivenöl mit Butter anbraten und mit Mehl stauben.
  3. Mit Kochwasser und Schlagobers aufgießen, würzen und ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen. Mangold und die Kartoffeln dazu geben, mit gemischten Kräutern und einer fein geraspelten Karotte anrichten.

Tipp

Das Mangold-Kartoffel Gemüse passt sehr gut als Beilage zum Tafelspitz, oder einfach nur mit Würstel servieren.

  • Anzahl Zugriffe: 3852
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Mangold-Kartoffel Gemüse

Ähnliche Rezepte

Kommentare3

Mangold-Kartoffel Gemüse

  1. Sylvia Maria
    Sylvia Maria kommentierte am 12.06.2017 um 11:51 Uhr

    Ein tolles Rezept, welches schnell zubereitet ist. Ich bereite es ohne Karotten und ohne Kräuter zu. Manchmal füge ich nur Dille hinzu. Dies ist Geschmacksache.

    Antworten
  2. Siegi St.
    Siegi St. kommentierte am 13.01.2017 um 15:52 Uhr

    War durch die mehligen Kartoffeln sehr cremig, wie immer habe ich alles genau abgewogen, damit es jeder der es nach kocht auch so genießen kann wie ich. Aber die Geschmäcker sind ja so verschieden.

    Antworten
  3. Thekla
    Thekla kommentierte am 13.01.2017 um 14:56 Uhr

    Mir wäre es zu flüssig, würde weniger Kochwasser nehmen.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen