Mango-Kokos-Dessert mit Chia-Samen

Zutaten

Portionen: 2

  •   100 ml Kokosmilch
  •   7 g Zucker
  •   1 EL Chia Samen
  • 1 Mango
  •   1/2 Bio-Limette

Zubereitung

  1. Die Kokosmilch etwas erwärmen, Zucker darin auflösen und mit den Chia Samen mischen. Im Eiskasten mindestens 1 Stunde quellen lassen (Geht auch über Nacht!).
  2. Limette waschen, Schale abreiben und Saft auspressen. Mango schälen, entkernen und das Fruchtfleisch zusammen mit Limettenschale und –saft pürieren.
  3. Kokos-Chia-Pudding in Gläser füllen, Mangomus darauf geben, nach Belieben dekorieren und servieren.

Tipp

Eigentlich ist das Mango-Kokos-Dessert als Nachspeise gedacht, aber es schmeckt auch zum Frühstück besonders gut. Hier reichen die angegebenen Mengen vermutlich nur für 1 Person.

Der Arbeitsaufwand ist gering, allerdings muss man die Quellzeit für die Chia Samen berücksichtigen.

Wie verfeinern Sie dieses Dessert noch?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Mango-Kokos-Dessert mit Chia-Samen

Ähnliche Rezepte

49 Kommentare „Mango-Kokos-Dessert mit Chia-Samen“

  1. mallisylvie
    mallisylvie — 15.10.2023 um 11:15 Uhr

    gut

  2. mallisylvie
    mallisylvie — 17.7.2023 um 08:28 Uhr

    gut

  3. Rotte
    Rotte — 13.1.2017 um 10:35 Uhr

    Sehr gut!!! Wenn ich reife Mango verwende reduziere ich den Zucker sogar noch auf ein KL! Mit Erdbeeren und Zwetschgen habe ich das Rezept auch schon probiert - da habe ich doch die im Rezept angegebene Zuckermenge genommen und zu den Zwetschken natürlich noch etwas Zimt dazugegeben.

  4. EneriS
    EneriS — 2.3.2016 um 19:44 Uhr

    Mein Foto steht Kopf! Liebe Redaktion bitte ändern!

    • Silvia Wieland
      Silvia Wieland — 4.3.2016 um 16:18 Uhr

      Liebe EneriS, danke für den Hinweis! Wir haben das Foto inzwischen gedreht. Mit den besten Grüßen - die Redaktion

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Mango-Kokos-Dessert mit Chia-Samen