Linsen-Zucchini-Aufstrich

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Die roten Linsen in etwas Olivenöl anbräunen. Mit Weißwein ablöschen und so lange köcheln lassen bis die Linsen gar sind.  Danach die Flüssigkeit abseihen.
  2. Die Zucchini sorgfältig waschen, trocknen und danach grob raspeln. Etwas salzen und einige Zeit stehen lassen. Danach die Zucchiniraspeln gut ausdrücken.
  3. Die Kräuter waschen, trocken schütteln und fein hacken.
  4. Sauerrahm, Topfen, Kräuter und Curry miteinander vermischen und die Zucchiniraspeln und die Linsen dazu geben.
  5. Den Aufstrich nach Belieben mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken.

Tipp

Statt Linsen eignen sich auch gehackte rote Chilibohnen.

Welche Zutat mögen Sie lieber?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Linsen-Zucchini-Aufstrich

Ähnliche Rezepte

53 Kommentare „Linsen-Zucchini-Aufstrich“

  1. Basanes
    Basanes — 15.8.2015 um 18:46 Uhr

    Nicht so mein Fall, der Geschmack kommt eigentlich nur von den Kräutern und den Gewürzen.

    • paella
      paella — 8.7.2015 um 12:36 Uhr

      eventuell Apfelsaft

  2. Renate Mayer
    Renate Mayer — 12.1.2016 um 10:06 Uhr

    Müssen die Zucchini eigentlich roh sein? Kann ich persönlich mir nicht so gut veorstellen.

    • Maki007
      Maki007 — 5.9.2016 um 20:24 Uhr

      ich denke schon

  3. KarliK
    KarliK — 6.12.2015 um 19:45 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Linsen-Zucchini-Aufstrich