Krautfleisch

Zutaten

Portionen: 6

Zubereitung

  1. Für das Krautfleisch zunächst den Krautkopf vierteln, den Strunk entfernen und kleinschneiden. In einem größeren Topf die geschälten und klein geschnittenen Zwiebel in Öl anrösten, bis sie glasig sind, Fleisch dazugeben und mitrösten.
  2. Dann das Kraut dazugeben und auch noch mitrösten. Paprikapulver und Kümmel beigeben und mit Wasser aufgießen so das alles leicht bedeckt ist. Mit Salz, Pfeffer und Suppenwürze abschmecken. Krautfleisch ca. 30 Minuten kochen lassen bis das Fleisch und Kraut weich ist.

Tipp

Zu Krautfleisch passen Knödel, Kartoffel oder Rösti.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Krautfleisch

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Krautfleisch“

  1. anni221
    anni221 — 26.10.2023 um 19:29 Uhr

    Sehr gut muß es immer wieder machen, einmal mit Knödel einandersmal Kartoffeln.

  2. Andreas Zemsauer
    Andreas Zemsauer — 31.8.2021 um 09:32 Uhr

    SUPER, Krautfleisch einmal ohne Sauerkraut! Werde ich heute gleich ausprobieren. DANKE

  3. Erika_B
    Erika_B — 24.2.2020 um 11:54 Uhr

    Danke für die Anregung, werde ich demnächst probieren, da bei diesem Rezept frisches Kraut und kein Sauerkraut verwendet wird. Sauerkraut vertrage ich nämlich nicht und mag es auch nicht essen, dies ist eine tolle Alternative!

  4. Wuppie
    Wuppie — 25.2.2018 um 13:26 Uhr

    Ich kannte Krautfleisch bisher nur mit Sauerkraut- werde es aber nun einmal so wie im obigen Rezept ausprobieren

  5. Baramundi
    Baramundi — 1.1.2016 um 10:42 Uhr

    Super,ein Klassiker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Krautfleisch