Kokoscurry mit Kochbanane

Anzahl Zugriffe: 5.158

Zutaten

  •   1 Aubergine
  •   2 Karotten (klein)
  •   1 Kochbanane
  • 2 Kartoffeln (mittelgroß)
  •   4 Bohnen (grün)
  •   1/4 Salatgurke
  •   Salz
  •   1 TL Kurkumapulver (gestrichen)
  •   2 Chilis (grün, frisch)
  •   3 Schalotten (klein)
  •   100 g Kokosraspeln (ungesüßt)
  •   1 TL Kreuzkümmelsamen
  •   2 EL Joghurt
  •   1 EL Kokosöl

Zubereitung

  1. Für Kokoscurry mit Kochbanane zunächst Gemüse schälen, in Stifte schneiden, bei den Gurken die Kerne entfernen. Wenig Salzwasser in einem Topf erhitzen, erst Auberginen und Karotten einlegen, 2 Minuten köcheln lassen, dann restliche Gemüse hinzufügen. Mit Kurkumapulver bestreuen, gut durchrühren, abgedeckt 10 Minuten knackig kochen. Gurkenstreifen unterrühren.
  2. Chilis längs halbieren, Samen für weniger Schärfe entfernen, hacken. Schalotten abziehen, hacken. Beides mit Kokosraspel, Kreuzkümmel und teelöffelweise warmem Wasser zu einer Paste pürieren.
  3. In der Mitte des Topfs eine Vertiefung bilden, Kokosmus angießen, abgedeckt etwa 5 Minuten köcheln, bis das Gemüse bissfest, aber nicht zu weich ist. Durchrühren.
  4. Zum Servieren Kokoscurry mit Kochbanane in Schüsseln füllen. Joghurt und Kokosöl verrühren und darüber anrichten.

Tipp

Kokoscurry mit Kochbanane kann nach Geschmack mit unterschiedlichen Gemüsesorten variiert werden.

Welche Banane ist Ihnen lieber?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kokoscurry mit Kochbanane

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Kokoscurry mit Kochbanane“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 25.11.2022 um 19:56 Uhr

    sehr schmackhaft

  2. Sveta94R
    Sveta94R — 14.3.2022 um 22:24 Uhr

    Hеrzlichen dаnk!!! Viele lесkere und gеsunde rеzеpte. Allеrdings kаnn ich nur bеwundern. Vоr kurzem wоg ich fast 111 kg. Das еssen war diе einzige quеllе der freude. Ich hаsstе miсh und аß nасhts. Ich kоnnte gеbrаtenes hähnchеn und eis mit nüssеn nicht аblehnеn. Iсh habe diе diät nach zwеi tagеn аbgеbrосhеn. Bester Frеund zum Lеsеn empfohlеn https://slim.btc4.ink . Übеr еine neuе methodе zur gewiсhtsаbnahme. Jetzt wiegе ich 70 kg. Und das gewicht ist stabil! Iсh hаttе kеine ahnung, dass ich miсh mit 32 sо sehr verändern könnte. Ich wurde schlаnkеr und sеlbstbewusstеr. Ich wollte mich ändern, es ist mir gеlungеn.

  3. Sage
    Sage — 21.3.2019 um 08:30 Uhr
Für Kommentare, bitte
oder
.