Kohlsprossenpfanne mit Faschiertem

Zutaten

Portionen: 3

  •   600 g Kohlsprosserl (geputzt)
  •   300 g Faschiertes
  •   1 EL Öl (zum Anbraten)
  •   1 Stk. Zwiebel (große)
  •   250 ml Suppe
  •   2 EL Tomatenmark (aus der Tube)
  •   Salz
  •   2 TL Paprikapulver
  • 2 Stk. Kartoffeln (große)
  •   125 ml Sauerrahm
  •   Pfeffer

Zubereitung

  1. Für die Kohlsprossenpfanne die Zwiebel schälen und fein würfeln und im heißen Öl anschwitzen lassen. Faschiertes dazugeben, mit den Gewürzen würzen und scharf anbraten.
  2. Kohlsprossen und Suppe hinzufügen. Kartoffel schälen, in Spalten schneiden und ebenfalls zum Faschierten geben. Ca. 30 Minuten gar kochen lassen, Sauerrahm unterrühren, nochmals abschmecken und heiß servieren.

Tipp

Die Kohlsprossenpfanne kann mit Faschiertem nach Wahl zubereitet werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kohlsprossenpfanne mit Faschiertem

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Kohlsprossenpfanne mit Faschiertem“

  1. asrael
    asrael — 15.10.2022 um 10:46 Uhr

    Ganz einfach zum machen

  2. barnas
    barnas — 17.10.2015 um 15:28 Uhr

    gute Idee

  3. Andy69
    Andy69 — 14.10.2015 um 13:02 Uhr

    toll

  4. Cookies
    Cookies — 14.3.2015 um 11:12 Uhr

    Muss ich auch probieren, habs mir schon gespeichert und ausgedruckt :-)

  5. ente
    ente — 9.2.2015 um 13:26 Uhr

    Ich muss sagen, das Gericht ist sehr einfach aber geschmacklich fanden ich und meine Familie es großartig!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kohlsprossenpfanne mit Faschiertem