Frittierte Fleischbällchen aus der Heißluftfritteuse
<p>Diese würzigen Fleischbällchen aus der Heißluftfritteuse sind außen knusprig, innen saftig und kommen ganz ohne zusätzliches Fett aus. Ideal als Snack, Hauptgericht oder Partyfood. Mit nur wenigen Zutaten zaubern Sie im Handumdrehen ein herzhaftes Gericht, das Groß und Klein begeistert.</p>
<p> </p>
Mit einem Entsafter geht es ganz einfach so fein zu reiben! Eräpfel schälen, entsaften, den Saft etwas stehen lassen - einen Teil der Flüssigkeit abgiesen und die abgesetzte Stärke mit der restlichen Flüssigkeit zu den fein geriebenen Erdäpfeln geben. Wenn ihr die kalten, rohen, geschälten Erdäpfel mit Einschlagschwefel behandelt (Winzerbedarf) bleiben die sogar hell.
Hier müssen die Kartoffeln wirklich fein gerieben werden & nicht nur grob geraspelt., so das man wirklich ein Mus erhält, das man dann im Sieb abtropfen lassen oder im Geschirrtuch auspressen kann.
Wichtig ist wirklich, dass die Masse nicht zu feucht ist - sonst wird das ganze ganz schön klebrig!
tolle Idee
auch eine gute Variante