Kalte Kichererbsen-Tomaten-Suppe mit Gurken-Minze-Salsa

Anzahl Zugriffe: 20.471

Zutaten

Portionen: 20

Für die Salsa:

Zubereitung

  1. Für die Suppe Kichererbsen, Tomaten, Joguhrt, Zitronensaft und Kreuzkümmel in einer Küchenmaschine oder mit einem Stabmixer fein pürieren. Über Nacht kühlstellen.
  2. Am nächsten Tag mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Für die Gurken-Minze-Salsa die Gurke schälen und entkernen, die Minze in feine Streifen schneiden und mit dem Olivenöl vermischen. Mit Salz abschmecken.
  4. Die Suppe in Espressotassen füllen und mit der Salsa garnieren. Eiskalt servieren.

Tipp

Dieses Rezept eignet sich hervorragend für warme Tage.

Kalte Suppe für heiße Tage?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kalte Kichererbsen-Tomaten-Suppe mit Gurken-Minze-Salsa

Ähnliche Rezepte

26 Kommentare „Kalte Kichererbsen-Tomaten-Suppe mit Gurken-Minze-Salsa“

  1. Rotte
    Rotte — 20.6.2017 um 08:24 Uhr

    Ich mag das Joghurt da drinnen nicht!!!! Habe die Suppe ohne gemacht dafür etwas Hafercuisine für mehr Cremigkeit ist dann nich so säuerlich, auch mit der Zitrone bin ich sehr sparsam umgegangen. Salsa mit Gurke war herrlich ich habe aber alternativ eine Salsa aus frischen und getrockneten Tomaten gemacht. Die Gurkenvariante war frischer, die Tomatenvariante hat aber auch super gepasst.

  2. Merl
    Merl — 22.3.2017 um 08:32 Uhr

    Kalte Suppen sind toll & lecker -- besonders im Sommer.Diese hier ist ein prima Einstieg ins Menü -- das Gurke-Minz-Topping bringt eine zusätzliche Frische.Habe diese Suppe schon mehrfach "nachgekocht" -- ein Traum, kann ich mich reinlegen.Alternativ zu dem hier genannten Topping, habe ich sie einmal einfach mit frischem Schnittlauch, einmal mit frischerPetersilie bestreut

  3. Luciiia
    Luciiia — 26.5.2016 um 17:00 Uhr

    Sehr lecker, im Sommer stehen bei uns kalte Suppen auf dem Tagesspeiseplan und das ist ab jetzt eine neue schmackhafte Variation, durch die Kichererbsen auch gute Eiweißquelle

  4. KarliK
    KarliK — 26.10.2015 um 16:11 Uhr

    lecker

  5. Golino
    Golino — 5.10.2015 um 18:07 Uhr

    lecker

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Kalte Kichererbsen-Tomaten-Suppe mit Gurken-Minze-Salsa